Mehr Sicherheit für Schwerte durch einen städtischen Ordnungsdienst!

Bürgermeisterkandidat Axourgos fordert mehr Sicherheit für Schwerte durch einen städtischen Ordnungsdienst!

Der SPD-Bürgermeisterkandidat, Dimitrios Axourgos, stellt weitere konkrete Inhalte seines Wahlkampfversprechens „Sicherheit in Schwerte“ vor. Mit ihm soll es in Schwerte zukünftig einen städtischen Ordnungs- und Servicedienst geben!

Zuvor hatte er bereits bei seinem Besuch des Landrates, Michael Makiolla, mehr Polizisten für Schwerte gefordert. „Das Sicherheitsbedürfnis das Schwerterinnen und Schwerter und Gäste von außerhalb ist mir sehr wichtig. Deshalb muss nicht nur das Land mehr Polizisten zur Verfügung stellen, sondern auch die Stadt selbst handeln. Den Aufbau eines städtischen Ordnungs- und Servicedienstes halte ich für die richtige Maßnahme“, so die Überzeugung des Kandidaten. Rund um die Uhr erhalten Bürgerinnen und Bürger dadurch die Möglichkeit, bei etwaigen Ordnungsverstößen Kontakt mit professionellen Ansprechpartnern der Stadt aufzunehmen.

Zu diesem Zweck soll eine Service-Hotline eingerichtet werden. Die Präsenz der Ordnungshüter in der Innenstadt und in den Ortsteilen, soll sich dabei nicht nur auf das Sicherheitsgefühl positiv auswirken. Axourgos verspricht sich dadurch auch einen wichtigen Beitrag für ein sauberes Schwerte. Durch eine unmittelbare Ansprache und die Möglichkeit Verwarnungen auszusprechen, kann auf Fehlverhalten direkt hingewiesen und reagiert werden.

Das soll zu einer Einschränkung der öffentlichen Verschmutzungen, z.B. durch Glas und Hundekot auf Spielflächen, führen. Der Ordnungs- und Servicedienst soll darüber hinaus eng mit der Polizei und den Streetworkern kooperieren. „Bei allen Gesprächen, die ich im Rahmen von Sozialraumkonferenzen, Stadtteilspaziergängen, Diskussionsrunden und vielen persönlichen Kontakten, bisher führen konnte, hatte das Thema „Sicherheit in Schwerte“ einen hohen Stellenwert. Sie ist ein maßgeblicher Faktor für die Lebensqualität in einer Stadt. Deshalb setze ich mich für mehr Sicherheit und Ordnung ein und hoffe, dass Politik und Verwaltung im Sinne der Bürger an einem Strang ziehen werden“, so Axourgos abschließend.

Link: https://www.buergermeister-fuer-schwerte.de 

Facebook: https://www.facebook.com/axourgos/ 

Uwe Görke-Gott

Einfach Leben. Jeder Tag ist wie ein kleines Leben htpp://www.uwegoerke-gott.de