Bürgermeisterwahl in Schwerte: Alle sechs Kandidaten dürfen antreten

Jetzt ist es offiziell, alle Kandidaten dürfen bei der Schwerter Bürgermeisterwahl am 4. März 2018 antreten

Schwerte – Im Rahmen des Wahlausschusses, am Mittwoch, 17. Januar 2018 wurden die folgenden Bewerber ums Bürgermeisteramt zur Wahl zugelassen (Reihenfolge nach Abgabe der Stimmen).

Die Bewerber der Parteien: Adrian Christoph Mork (CDU, Grüne und FDP) sowie Dimitrios Axourgos (SPD).

Als Selbstbewerber wurden die Kandidaten: Christiane Ganske, Dirk Siegfried Hanné sowie Stefan Barthel zugelassen.

Als Einzelbewerber tritt Gregor Thomas Podeschwa an.

Was der Unterschied zwischen einem Einzelbewerber und eines Selbstbewerbers ist? Die Selbstbewerber haben sich selbst bei der Verwaltung als Bürgermeisterkandidaten vorgeschlagen, der Einzelbewerber wurde durch einen wahlberechtigten Schwerter vorgeschlagen.

(C) http://meinschwerte.de

(C) Bild Foto: Bernd Paulitschke Ruhr Nachrichten 

Uwe Görke-Gott

Einfach Leben. Jeder Tag ist wie ein kleines Leben htpp://www.uwegoerke-gott.de