Haustürwahlkampf der SPD Schwerte

„Ich möchte mich kurz vorstellen: ich kandidiere für die SPD in ihrem Wahlbezirk. Darf ich Ihnen diesen Flyer mit weiteren Informationen geben?“

So oder ähnlich dürfte es ab Samstag an vielen Haustüren klingen.

Am 11. Juli startet die SPD Schwerte in den Haustürwahlkampf.

Die 19 Ratskandidat*innen, 9 Frauen und 10 Männer, werden in den kommenden Wochen überall in der Stadt unterwegs sein und freuen sich über Interesse und Gespräche an den Haustüren.

Die allgemeine Politikmüdigkeit ist gefährlich für unsere Demokratie.

Die Zusammensetzung des neuen Stadtrates, der am 13. September gewählt wird, ist entscheidend für die zukünftige Entwicklung von Schwerte.
Durch die Corona-Pandemie mit den wirtschaftlichen Folgen und den Klimawandel sind die Herausforderungen an Politik und Verwaltung weiter gestiegen.
Die SPD Schwerte will gemeinsam mit allen Schwerter*innen Zukunft gestalten, statt sich von den Entwicklungen überrollen zu lassen. Sie macht sich stark für eine Gesellschaft, in der alle wertgeschätzt werden und sich frei entwickeln können.

Dazu gehören unter anderem: barrierefreier und bezahlbarer Wohnraum, moderne Kitas und Schulen, eine nachhaltige Verkehrsinfrastruktur, eine lebendige und saubere Innenstadt und eine starke Wirtschaft mit gut bezahlten Arbeitsplätzen.

Die Ratskandidat*innen erläutern und verteilen bei ihren Hausbesuchen gerne Informationen, in denen die SPD-Positionen ausführlicher dargelegt sind.
Falls sie nicht angetroffen werden, sind Kontaktdaten hinterlegt.

Die SPD Schwerte, und insbesondere die Kandidat*innen ihres Wahlbezirks, sind für sie jederzeit ansprechbar!

Selbstverständlich werden bei den Besuchen alle Corona-Regeln eingehalten.


 

Uwe Görke-Gott

Einfach Leben. Jeder Tag ist wie ein kleines Leben htpp://www.uwegoerke-gott.de