Hartmut Ganzke besuchte Ortsteil Holzen/Nord

Zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke machten die beiden Holzener Ratskandidaten Reinhild Hoffmann und Uwe Görke-Gott einen Rundgang durch den Ortsteil und kamen dabei mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch.

Bei dem Rundgang wurde festgestellt, dass das Spielplatzschild auf dem Spielplatz an der Friedrich-Hegel-Straße nicht mehr zu einem Mehrgenerationenspielplatz passt und ausgetauscht werden müsste.

Die beiden Hügel auf dem Spielplatz, die noch von der alten und lägst abgebauten Seilbahn stammen, könnten einer attraktiveren Gestaltung weichen. Positiv fielen die Blühstreifen und der neu hergerichtete Fußweg am Spielplatz auf.

Auch der aus der Stadtteilwerkstatt hervorgegangene Gemeinschaftsgarten hinter dem AWO-Kindergarten Zauberland fand bei dem Landtagsabgeordneten und den beiden Ratskandidat*innen großen Anklang.

Uwe Görke-Gott und Reinhild Hoffmann wollen sich dafür einsetzen, dass geprüft wird, ob auf dem kaum genutzten Spielplatz hinter dem AWO-Kindergarten auch eine Aufenthaltsfäche für Jugendliche eingerichtet werden kann.

Hartmut Ganzke versprach zum Schluss, zum Stand der SPD Holzen am 11.9.2020 am Edeka zu kommen.