Große Freude für Hunde und ihre Besitzer

Große Freude für Hunde und ihre Besitzer

„Was lange währt, wird endlich gut,“ so oder ähnlich dürften viele Hundebesitzer und Hundefreund*innen aufgeatmet haben, als sie die Nachgericht aus dem Rathaus vernommen haben, dass es nun endlich eine Hundewiese im Reiche des Wasser geben wird.

Am 08. 09. ist eine lange Suche endlich erfolgreich abgeschlossen worden. Von nun an können die Schwerter Hunde auf einem großen Areal nahe dem reiche des Wassers frei laufen.

Der Rat der Stadt hatte die Verwaltung schon vor längerer Zeit beauftragt nach einem geeigneten Gelände Ausschau zu halten.

Viele private Besitzer hatten abgelehnt. Nun ist endlich ein Grundstück gefunden worden, das die Stadt von der Bezirksregierung in Arnsberg pachten kann.

Das ist ein parteiübergreifender Erfolg. Die SPD Schwerte freut sich sehr darüber. Sie hat sich im Rat von Anfang an dafür stark gemacht, eine gute Lösung zu finden.

Dazu gehörte unter anderem: eine ausreichend große, gut zugängliche Hundewiese.

Die Fraktionsvorsitzende Angelika Schröder erläutert: „Wir als SPD freuen uns mit allen Hunden in Schwerte und ihren Besitzern, dass wir nun endlich eine gute Lösung gefunden haben. Wir freuen uns auf die Eröffnung im kommenden Jahr.

Und wir bedanken uns bei allen Hundebesitzern für ihr Engagement in dieser Sache.

 


Foto Stadt Schwerte

Uwe Görke-Gott

Einfach Leben. Jeder Tag ist wie ein kleines Leben htpp://www.uwegoerke-gott.de