Zoom Meeting mit dem Ortsverein

Ortsvereinssitzung OV Nord

Die heutige Sitzung des Ortsvereins Nord fand – wie so viele andere Versammlungen in der aktuellen Corona-Situation – in digitaler Form statt.

In der rund zweistündigen Videokonferenz gab diverse Themen zu besprechen. Zum einen fand eine Nachlese zur Kommunalwahl sowie zu den konstituierenden Sitzungen von Rat und Kreistag statt. Hierbei wurde u.a. über die Ratsausschüsse informiert, in denen Mitglieder unseres Ortsvereins vertreten sein werden.

Darüber hinaus gab es eine angeregte Diskussion zur Umsetzung der sog. Mandatsträger-Abgabe an Stadtverband bzw. Ortsverein.

Auch die Veränderung bzw. Verbesserung der Kommunikationsstrukturen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und der Sozialen Medien wurden thematisiert. Hierzu wird sich OV-übergreifend ein Arbeitskreis konstituieren, der erste Ideen entwickeln wird.

Die anstehende Jahreshauptversammlung wurde auf Wunsch der Teilnehmer*innen auf das kommende Jahr vertagt, in der Hoffnung, dass diese wegen der anstehenden Wahlen als Präsenzveranstaltung stattfinden kann.

Die nächste OV-Mitgliederversammlung wird voraussichtlich am 10. 12 2020 tagen, dann wieder in Form einer Videokonferenz.

Uwe Görke-Gott

Einfach Leben. Jeder Tag ist wie ein kleines Leben htpp://www.uwegoerke-gott.de