Orte für Jugendliche

Der SPD-Ortsverein Schwerte-Holzen hat die SPD-Fraktion gebeten, einen Prüfauftrag an die Stadtverwaltung zu erteilen, um Treffpunkte für Jugendliche außerhalb von Jugendheimen zu finden.

Der SPD-Ortsverein könnte sich dabei als gut geeignet den wenig genutzten und etwas abseits gelegenen Spielplatz hinter der AWO-Kita Zauberland am Westhellweg vorstellen.

Hier könnte nach Vorstellung der Holzener Genossinnen und Genossen ein einfaches Holzhäuschen als Wetterschutz aufgestellt werden für Jugendliche, die sich einfach einmal zwanglos draußen Treffen möchten.
Außerdem schlägt der SPD-Ortsverein vor, die Schilder an den Spielplätzen, insbesondere an den Mehrgenerationenspielplätzen, zu erneuern, weil sie inzwischen beispielsweise hinsichtlich Alter und Uhrzeit nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten entsprechen.

Die beiden Holzener Ratsmitglieder Reinhild Hoffmann und Uwe Görke-Gott würden sich auch freuen, wenn die Öffnungszeiten des städtischen Jugendzentrums HOT in Holzen am Rosenweg, das jetzt 2 Tage in der Woche geöffnet hat, noch auf einen 3. Tag erweitert werden könnten.

Diese Themen sind auch bereits in der Holzener Sozialraumkonferenz diskutiert worden.