Sascha Kudella wird stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender im LWL

Kudella wird stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender im LWL

Kreis Unna in der SPD-Fraktion im Landschaftsverband Westfalen Lippe gut vertreten

Sascha Kudella (44) wurde heute als stellvertretender Fraktionsvorsitzender in den geschäftsführenden Vorstand der SPD-Fraktion der 15. Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen Lippe gewählt.

Gemeinsam mit dem ebenfalls neu gewählten Fraktionsvorsitzenden Karsten Koch sowie den weiteren Stellvertreterinnen und Stellvertretern Martina Schnell, Christin-Marie Stamm und Holm Sternbacher, wird er künftig die Geschicke der SPD-Fraktion in der Landschaftsversammlung mitgestalten und die Interessen des Kreises Unna vertreten.

Sascha Kudella ist von Hause aus Volljurist. Nach einer mehrjährigen anwaltlichen Tätigkeit berät er seit 2014 bei der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik NRW die dort organisierten Mandatsträgerinnen und Mandatsträger in rechtlichen und strategischen Angelegenheiten der Kommunalpolitik. Bereits seit 2009 vertritt er die Interessen seiner Heimatstadt Schwerte im Kreistag in Unna.

Link: https://www.spd-fraktion-lwl.de