Bürgermeister von Nowy Sacz besucht Schwerte

Der Bürgermeister der polnischen  Partnerstadt Nowy Sacz, Ludomir Handzel möchte die städtepartnerschaftlichen Beziehungen zu Schwerte  mit neuem Leben erfüllen.

Anlässlich der Mahnwache auf dem Postplatz bedankt er sich bei den über 300 Friedensdemonstranten für ihren Einsatz und Unterstützung.

Bürgermeister Axourgos versäumte nicht, darauf hinzuweisen, dass es durchaus Meinungsverschiedenheiten zwischen Herrn Handzel und ihm gibt, aber grundsätzlich sich  beide mit beiden Städten gegen den russischen Angriffskrieg stellen, was ja auch durch die große Anzahl der Schwerter Demonstrant*innen sichtbar sei.

Link dazu:

Heute besuchte der polnische Bürgermeister Handzel die Gesamtschule Gänsewinkel.

Er wurde u.a. begleitet von dem stellvertretenden Bürgermeister Hans Haberschuss und dem Ersten Beigeordneten Tim Frommyer.