Das muss doch nun wirklich nicht sein! -Spielplatz an der Kopernikusstr. wird als Ablageort für Gras und Strauchschnitt benutzt –

SPD richtet wieder das Spielplatzfest auf dem Kopernikussspielplatz aus.

Das Fest beginnt am Samstag den 13.8.2022 um 14.30 Uhr Uhr.

Alle Kinder mit ihren Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen.

Der Schützenverein Schwerterheide unterstützt wieder mit dem Bogenschießen für die Kinder, die Stadt stellt das Spielmobil zur Verfügung, von den Stadtwerken wird die Torwand und der „heiße Draht“ vorhanden sein und natürlich kommt nach alter Tradition auch wieder der Eiswagen.

Für Getränke und Kuchen ist gesorgt. Der SPD Ortsverein Nördliches Schwerte und Holzen freut sich über viele Besucher*innen.

Der SPD Ortsverein hat bereits vor Jahren die Patenschaft für den Spielplatz übernommen.

Die lange Garagenrückwand wurde unter Einverständnis der Eigentümer auf Veranlassung der SPD von Faktor Ruhr mit wunderbaren Motiven versehen.

Hierdurch wurde der Spielplatz in seiner äußeren Erscheinung enorm aufgewertet.( s. Foto)  Leider benutzen aber Bürger*innen den Platz zur Ablage von Rasen und Sträuerschnitt und verunstalten diesen schönen Spielplatz.(s. Foto).

Der Leiter des Bauhofs, Gerhard Krawczyk, sicherte zu, dass die Verunreinigungen bis Samstag entfernt werden und der Spielplatz sauber und ordentlich vorgefunden wird.

Dafür bedankt sich der SPD Ortsverein Nördliches Schwerte und Holzen.