SPD-Mitglieder des Schulausschuss besuchten Gesamtschule in Fröndenberg

Zusammen mit Mitgliedern der Stadtverwaltung besuchten heute die SPD-Mitglieder des Schulausschuss  die neu sanierte Gesamtschule in Fröndenberg.

Freundlich begrußt wurden wir von der Bürgermeisterin Sabina Müller und der Schulleiterin Frau Verspohl sowie  der Architektin der Stadt Fröndenberg Frau Bensmann-Wagner.

Das Gebäude wurde vollkommen entkernt und nach dem Cluster-Verfahren, also nach Jahrgangsbereichen neu eingerichtet.

Ein Jahrgangsbereich besteht aus 6 Klassenräumen ( die Schule läuft sechszügig) , einem Multifunktionsraum , einem Teamraum (Lehrerzimmer), vielfältig nutzbare Kommunikations-Arbeitsbereiche sowie einem Sanitärbereich und flexibel nutzbarem Besprechungsraum.

Alle Räume sind über ein Notrufsystem mit der Verwaltung  der Schulleitung verbunden.

Sämtliche Klassenräume verfügen über W-Lan und über interaktive Tafelsysteme.

„Wir konnten diese und viele weitere positive Eindrücke und Informationen mitnehmen“ berichtet Arnd Joeres, selbst Lehrer an einer Gesamtschule.