Der lange Einsatz hierfür hat sich gelohnt

Der große und kleine Marktplatz nehmen ganz konkrete Formen an. Ein wichtiger Impuls für die Entwicklung und Steigerung der Attraktivität der Innenstadt.

Beim öffentlichen Baustellenrundgang mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern und Vertretungen der SPD-Fraktion gab Bürgermeister Dimitrios Axourgos bekannt, dass die Hagener Straße an der Zuwegung zur Mährstraße nun endlich in die Planungshoheit der Stadt Schwerte kommt.

“Der lange Einsatz hierfür hat sich gelohnt”, zeigt sich der Fraktionsvorsitzende Marc Seelbach erfreut. Das in der Vergangenheit entstandene Zuständigkeitsgerangel mit Straßen.NRW verhinderte eine barrierefreie und attraktive Entwicklung des Areals für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie für den Schwerter Handel.

Die SPD-Fraktion wird dazu eine Anfrage für den nächsten Ausschuss für Planen, Bauen und Wohnen vorbereiten, um die Entwicklung vom Marktplatz hin zum Bereich der Fußgängerzonen voranzutreiben.