Maßnahmen für sicheren Schulweg an der K10 werden geprüft!

Maßnahmen für sicheren Schulweg an der K10 werden geprüft!

An der Straße K10 im Kreuzungsbereich zum Alten Dortmunder Weg kam es in der Vergangenheit immer wieder zu völlig überhöhten Geschwindigkeiten der vorbeifahrenden Autos.

Viele Anwohnerinnen und Anwohner sprachen uns darauf an und auch die Presse berichtete mehrmals davon. Betroffen von den brenzligen Situationen sind v. a. die Schulkinder Richtung Heideschule und die zahlreichen Spaziergänger Richtung Schwerter Wald.

Obwohl der Großteil der Straße von McDonalds bis zum Kreisverkehr Römerstraße mit 50 km/h ausgeschildert ist, nutzen viele Autos den sehr kleinen 70 Km/h-Abschnitt auf der K10, um mit überhöhter Geschwindigkeit über die Kreuzung zu fahren.

„Die Raserei muss im Hinblick auf die Sicherheit unserer Kinder und auch zur Lärmminderung für die Anwohnerinnen und Anwohner ein Ende haben“, waren sich alle Beteiligten damals einig.

Auf Initiative der SPD wurde eine entsprechender Prüfauftrag im Fachausschuss beraten und beschlossen. Mögliche Lösungen, wie Temporeduzierung oder eine andere Beschilderung werden zeitnah vorgestellt. Ein guter Schritt für mehr Verkehrssicherheit für unsere Kinder!

Uwe Görke-Gott

Einfach Leben. Jeder Tag ist wie ein kleines Leben htpp://www.uwegoerke-gott.de