Engagement für die Stadt – statt Stillstand

Engagement für die Stadt – statt Stillstand
 
Die Delegierten des SPD-Parteitags haben mit ihren Beschlüssen von Samstag ein klares Signal gesetzt: wir wollen eine lebendige Stadt Schwerte. Wir sind die politische Kraft,  die sich für sozialen Wohnungsbau und für bessere Schulen und Kitas einsetzt; die die Vision einer lebendigen und liebenswerten Stadt Schwerte hat,  in der alle Bürgerinnen und Bürger sich zuhause fühlen.
Wenn im Mai 2019 die Europawahl und im September 2020 die  Kommunalwahl ansteht, dann werden wir dafür kämpfen, stärkste Fraktion im Rat zu werden.
 
Die Rede der komm. Parteivorsitzenden war ein klares Bekenntnis dazu, dass die SPD in Schwerte eine verlässlichen Partei für die Menschen ist, für die soziale Gerechtigkeit ein unverzichtbarer Wert ist.
 
Die gegenwärtige Blockadepolitik der Jamaika-Koalition im Rat der Stadt Schwerte erweckt den Eindruck, als sollten die Bürgerinnen und Bürger für ihr Wahlverhalten bei der Bürgermeisterwahl bestraft werden.
Die SPD in Schwerte wird sich davon nicht beeindrucken lassen, sondern bei den Menschen in der Stadt für ihre guten Projekte werben. Auch das Erstarken rechter Parteien ist eine Herausforderung, die die Partei annimmt und Flagge zeigt.
 
Ein deutliches Zeichen  für Solidarität, Humanität, Menschenwürde ist da die Annahme des Juso-Antrags, dass Schwerte sich an dem Projekt „sicherer Hafen“ beteiligt.
 
Von diesem Stadtverbandsparteitag geht die Botschaft sowohl in die Partei wie auch nach draußen aus: die SPD wird gebraucht für eine soziale Stadt und für ein soziales Europa. Und für diese Werte werden wir mit ganzer Kraft kämpfen.
 
Aus der Presse Schwerte:
 
 
https://www.ruhrtal-journal.de/deutliche-kritik-an-cdu-gruenen-und-fdp-spd-moechte-2020-staerkste-fraktion-werden/

Uwe Görke-Gott

Einfach Leben. Jeder Tag ist wie ein kleines Leben htpp://www.uwegoerke-gott.de