RuhrCleanUp 2020

Macht mit – Schwerte ist Teil einer bundesweiten Umweltaktion!!!

Am Samstag, 12. September, findet in NRW das 1. RuhrCleanUp statt: die Ruhr soll von der Quelle bis zur Mündung vom Müll befreit werden, in einer großen, städteübergreifenden Aktion – drei Stunden lang, zwischen 10 und 13 Uhr, packen möglichst viele mit an und schon sind die Kollateralschäden des Corona-Sommers an der Ruhr Geschichte.

Zur selben Zeit finden auch der RhineCleanup und der Moselcleanup statt. Deutschlandweit soll mit diesen Aktionen das Bewusstsein geschärft werden, dass wir für unsere Umwelt verantwortlich sind.

Auf dem Schwerter Stadtgebiet organisiert die SPD Schwerte den 1. RuhrCleanUp und freut sich, dass schon wichtige Schwerter Gruppen zugesagt haben: alle drei Schwerte DLRG Verbände werden die Ruhr vom Wasser aus säubern, der Kanuverein, der Angelverein und Fridays for Future machen mit sowie Die Grünen; der Bauhof gibt Zangen, die Wasserwerke Westfalen schicken Manpower und Fahrzeuge zum Einsammeln des Mülls.

Helft alle mit, dass der 1. RuhrCleanUp zu einer großen, gemeinschaftsstiftenden Aktion in Schwerte wird – zugunsten unseres Flusses!

Anmeldung und weitere Infos zur Durchführung in Schwerte: natascha.baumeister@spd-schwerte.de oder 01578/5308164.

#spd #schwerte #ruhr #heimatliebe #wahlkampf2020 #engagement #zusammenhalt #stark #gemeinsam #zukunft #gestalten