Sport in Schwerte – SPD vor Ort beim VfB

Auf Einladung des VfB Westhofen fanden sich Freitag zahlreiche Unterstützer, Sponsoren und Freunde im frisch renovierten Vereinsheim zusammen.

Präsident Jürgen Rump und sein Team stellten die tolle Entwicklung und v. a. auch die engagierte Jugendarbeit des Vereins vor.

Auch von der Notwendigkeit weiterer Investitionen in die Infrastruktur des Geländes überzeugte sich unser Fraktionsvorsitzender Marc Seelbach in Gesprächen mit Vereinsvertretern beim geselligen Grünkohlessen.

„Als ehemaliger Schwerter Fußballer kenne ich die Bedeutung des Mannschaftssports und konnte selber in der Jugend vom Engagement der Schwerter Vereine profitieren“, betont Seelbach, der auch für den VfB 8 Jahre die Schuhe schnürte.

Der Sport in unserer Stadt genießt für uns als SPD Schwerte einen großen Stellenwert. Die zahlreichen Investitionen, z. B. in die neue Arena Wandhofen, in den Neubau der Sportanlage für das Friedrich-Bährens-Gymnasium, die generationenübergreifende Begegnungsstätte auf dem Geisecker Sportplatz, dem neuen Vereinsheim des Geisecker SV, die Sanierung des Umkleidetraktes im Ergster Waldstadion. und auch die vielfältigen Sanierungsmaßnahmen für unsere Spiel- und Bolzplätze sind ein sichtbares Zeichen in unserem Stadtbild.

Das alles geschieht aus der Überzeugung heraus, dass Investitionen in Sport und Freizeit Investitionen in die Gesellschaft sind.