Die SPD und das Aschenputtel von Puppentheater Lilli Kartofler

Das vor 33 Jahren vom  SPD Ortsverein Villigst ins Leben gerufene und seit einigen Jahren vom SPD Stadtverband übernommene Puppentheater Lilli Kartofler war am Sonntag Morgen und Nachmittag in der Aula am Bohlgarten wieder ein voller Erfolg.

Gespielt wurde das Märchen Aschenputtel.

Die kleinen und die großen Gäste wurden nicht nur vom  SPD -Bürgermeisterkandidaten Dimitrios Axourgos persönlich begrüßt, sondern vom Puppenspieler Matthias Kuchta  aktiv in die Vorführung einbezogen.

Die Versorgung der Gäste mit Waffeln, Brezeln , Kaffee und sonstigen Getränken klappte angesichts der vielen freiwilligen SPD-Helfer hervorragend und der Nikolaus beschenkte die kleinen Gäste, von denen viele dem Nikolaus auch ein Gedicht oder Lied vorgetragen haben, zum Abschluss mit einer leckeren Brezel.

Alle freuen sich auf das nächste Jahr, wenn ganz sicher wieder zwei Vorstellungen am 2. Advent stattfinden werden.

Welches Märchen es dann wohl sein wird?